Für Grüße und Nachrichten

Einträge: 50 | Besucher: 39275

Karen Okkens schrieb am 30.10.2022 - 20:57 Uhr
Kinderheim stipsdorf 1976-1980
Anzeige:
AchtungReseller-Hosting, perfekt geeignet für Webagenturen und Freelancer!

Mit einem Abonda Reseller Server, können Sie als Dienstleister, eigene individuelle Hosting-Pakete anbieten und somit Ihre Kunden selbst hosten. Sie erweitern damit das eigene Leistungsspektrum mit schnelle Server, die ausschließlich SSD-Speicher nutzen und profitieren gleichzeitig durch die Vermietung von Speicherplatz.
 
Conny schrieb am 13.07.2022 - 21:21 Uhr
Hallo,ich war ab 1979 (nach der Geburt )oder 1980 bis 82 in einem Kinderheim bei Demmin. Welches genau,weiss ich nicht. ich bin dunkelhäutig.kann sich jemand an mich erinnern? ich komme in meinet Recherche nicht weiter gruss,conny
Michael schrieb am 14.02.2021 - 20:48 Uhr
Hallo, ich war in der Zeit von September 1979 bis Ende 1981 im Spezialkinderheim Leipzig Heiterblick. Ich suche auf diesem Wege Leute, die auch zu dieser Zeit dort waren
Norbert schrieb am 13.02.2021 - 07:03 Uhr
Liebe Gemeinde,
als Nachkomme eines adeligen (Auf und Davon) Weihrauchschwenkers habe ich 1958 vermutlich durch unbeflekte Empfängnis, auf wunderbare Art und Weise das Licht auf dem katholischen Schellenberg erblickt. Wie lange ich dort war? Vielleicht ein paar Tage oder Wochen? Ich habe es nie erfahren. Hinter den Kulissen konnte das alles nicht so katholikenkonform abgelaufen sein. Jedenfalls folgte eine katholische Karriere, die ich eigenständig mit meinem 14ten Lj. beendete. Ich pflege bis heute eine zutiefst manifestierte Abneigung gegen Katholiken und Religion (Hokuspokus) im Allgemeinen.
Empathische Grüße
Norbert
Michaela Sandhof schrieb am 19.11.2018 - 14:43 Uhr
Hallo an alle Heimkinder hier.

Ich war 1970 im katholischen Libori Kinderheim in Dortmund.
Mein damaliger Mädchenname war Michaela Szalata.
Und suche auf diesem Wege,damalige Mitbewohner.
Die Oberschwester hieß meines Wissens Schwester Fides.
Ich war damals 5 Jahre alt,und zum Glück nur 4 Wochen dort untergebracht, da meine Mutter ins KH musste und nicht wusste wohin mit mir.
Doch diese 4 Wochen waren auch für mich die Hölle. Man hat mich geschlagen,weil ich meinen Teller nicht leergegessen habe und musste dann mein erbrochenes wieder essen.
Alles in allem keine schöne Zeit. Doch ich denke, das ist lachhaft gegen das,was andere jahrelang miterleben mussten.
Es macht mich immer noch sehr traurig und wenn ich schon höre im Namen Gottes dann wird mir übel.
Claudia herzberg 6485 schrieb am 16.10.2018 - 17:44 Uhr
Hallo auch ich war in Demmin im Heim von dort aus ging es nach Berlin für eine Nacht und von da aus ging es im Jugendwerkhof Burg hin. Meine Mutter wollte mich nicht habe noch Geschwister die dürften zu Hause bleiben sie schob nur mich an sie schlug mich mit ein dicken Knüppel das mein Rücken kaputt war ich war immer schult.In Demmin hatte ich verschiedene Bereiche durchmachen müssen wie in der Wäscherei arbeiten und Küche ich war 15 Jahre wem erging es noch so im Durchgangsheim Demmin? Kindheit hatte ich nicht.l.g.claudia
Marc schrieb am 21.07.2018 - 02:30 Uhr
Ich habe gelesen, dass die meisten Heimkinderforen offline gestellt wurden.
Ich selbst habe eins aufgemacht und versuche, das Heimleben in all seinen Punkten auszuleuchten.
Vielleicht schafft es sie ja in die Linkliste, würde mich freuen.

Beste Grüße,
Marc
Susi schrieb am 27.06.2018 - 12:31 Uhr
Hallo ! Ich bin auf der Suche nach ehemaligen Heimkinder, die im Burgenhof Witzenhausen, Anfang der 70iger Jahre waren. Ich selbst war ca. 13 Monate dort.
LG Susi
P.S. sehr schöne Homepage !
Polack schrieb am 01.01.2017 - 21:59 Uhr
Hallo!
Habe mir mal hier die Einträge zu den heim
kinder Foren durchgelesen.Die Seiten sollten mal auf den aktuellen Stand gebracht werden.Bei Bedarf stehe ich Euch gerne zu verfühgung.
Gruß Hans-Dieter

Anmerkung:
Danke für den Hinweis.
Die Links wurden nun aktualisiert.
MfG. Klaus

juergen sankowski schrieb am 31.10.2016 - 21:31 Uhr
Ich war 1957-1960 im Kinderheim Mentin .
Wir hatten eine sehr gute Erzieherin.
Heimleiterin war Frau Irma Ebert.
Es war eine sehr gute Zeit,ich denke oft daran zurück.
Meine Freunde waren Franz Lenz,Dieter Röver.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz